12 Wochen

19 02 2011

Unser Schlumex entwickelt sich rasend schnell und wächst wie Unkraut. Ich spüre förmlich, wie unsere Bindung von Tag zu Tag immer stärker wächst. Nicht mehr lange und ich werde gar nicht mehr wissen, wie unser Leben mal ohne Baby ausgesehen hat.

Heute hatte ich das Gefühl, daß sie auf dem rechten Ohr nichts mehr hört. Wir haben durch verschiedene Tests versucht ihr eine Reaktion zu entlocken. Mit dem linken Ohr wars kein Problem, beim rechten Ohr Fehlanzeige. Wir also kurzerhand zum HNO-Arzt gefahren, um die Sache abchecken zu lassen. Der wiederum hat nichts gefunden und vermutet, daß sie vielleicht einfach keine Lust zum Reagieren hatte. So hab ich ihn zumindest verstanden. Wir beobachten die Sache weiter, doch ich fühl mich schon ein wenig erleichtert, durch die Einschätzung des Arztes. Doch ein zweites Mal werden wir nicht zu ihm gehen. Fanden ihn beide nicht sonderlich sympathisch und wenig einfühlsam dem Kind gegenüber.

Letzte Woche haben wir endlich den Adoptionsantrag bei der Notarin unterschrieben. Das Ganze hat gerade mal unspektakuläre zehn Minuten gedauert. Jetzt heißt es warten. Da die Familiengerichte heillos überfordert sein sollen, hat sie uns empfohlen nicht vor Ablauf von mindestens vier Monaten nachzufragen. Bin schon gespannt.

 


Aktionen

Information

Hinterlasse einen Kommentar